Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.

Content der Begeistert
So erschaffst du Videos, die begeistern: 1 – Gestalte neuen Content Auch wenn die Versuchung gross ist, solltest du nicht einfach Content von anderen Plattformen recyceln. Kreiere neuen Content passend zum Kanal und beachte dabei die Trends. 2 – Verwende Ton und...
Elon Musk kauft Twitter
Der US-Milliardär übernimmt den Onlinedienst für 44 Milliarden Dollar. Twitter gibt damit den Widerstand gegen die Übernahme durch Musk auf. Für ganze 44 Milliarden Dollar ging der Deal über den Tisch. Ein Einzelner kauft eine der populärsten und grössten...
PESO Modell
PESO steht für Paid, Earned, Shared und Owned. Im Detail erklärt: Paid Media erscheint auf Kanälen, auf denen im Gegenzug für eine Platzierung Geld bezahlt werden muss: Werbeanzeigen und Werbespots. Auf Earned Media entfallen Inhalte, die ohne Gegenleistung eines...
Conversion Ads vs. Lead Ads
Bye Bye Conversion Ads? Natürlich nicht, aber Tatsache ist, es gibt eine Form von Ads, die immer mehr an Popularität gewinnt - Lead Ads. Lead Ads sind Werbeanzeigen, bei denen es keine Landingpage gibt, sondern ein Formular bei Facebook oder Instagram. In diesem...
Einigkeit bei Datentransfer
Ein neues, vorläufiges Abkommen regelt nun den Datenaustausch zwischen der EU und den USA. Die Zukunft der Meta-Plattformen Facebook und Instagram in der EU war bis vor kurzem ungewiss. Die Ursache: Laut der DSGVO dürfen keine personenbezogenen Daten in die USA...
Produkte Tag bald für alle?
Instagram steuert weiter Richtung E-Commerce und plant, dass bald alle User die Möglichkeit haben, Brands und Produkte in Posts zu taggen. Bis anhin, blieb das nur verifizierten Creators möglich. Dies soll sich aber bald ändern. Momentan ist auch diese Funktion in...
Video Content #1
Video Content wird weiter an Bedeutung gewinnen. Botschaften und Informationen werden durch Videos vermittelt und somit wird der Fokus auf Bilder und Texten weiterhin sinken. Da Video zum dominierenden Medium wird, werden andere Formate noch weniger wahrgenommen....
CTA – Die besten Tipps
Du willst das volle Potenzial deiner CTAs ausschöpfen? Dann beachte unseren wichtigen Punkten und du verschwendest nicht dein Potenzial. Call to Actions sind ein sinnvoller und vielfach erprobter Weg, um mehr Conversions zu erreichen. Mit CTA kannst du die Chancen...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!