Die Gestaltung entscheidet massgeblich!

Insgesamt könnt Ihr mit dem Design Eurer Ads direkt den Erfolg der Kampagne mitbestimmen. Zum Beispiel, wenn Ihr direkt bei der Erstellung unterschiedliche Arten von Designs mitdenkt und erstellen lasst. Laut Facebook performen etwa Kampagnen besser, bei denen Nutzende die Ads über die Zeit in unterschiedlichen Formaten und Platzierungen sehen – mal als Video in Storys, mal als Foto im Feed.

Hier ein paar Tipps, worauf man zusätzlich achten sollte:

– Die Anzeigen müssen ohne Sound funktionieren

– Lasst den Sound deshalb nicht ganz ausser Acht – wer mit Ton schaut, soll auch Spass haben (am besten Musik wählen, die eure Zielgruppe kennt)

– Setzt auf vertikale Formate

– Hebt die wichtigsten Elemente optisch hervor

– Baut optische Überraschungen ein

– Versucht die Ad so kurz wie möglich zu halten – und trotzdem Eure Message zu überbringen (In der Kürze liegt die Würze)

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest