Blog
Immer aktuelle Themen. Verpassen Sie die neusten Trends nicht. Wir geben immer wichtige Tipps rund um Digitalisierung. Täglich ein neuer Beitrag.

OpenAI bringt ChatGPT Professional – Kostenpflichtig
Millionen von Menschen nutzen das KI-Tool ChatGTP von OpenAi nach dem Launche für die Öffentlichkeit Ende November 2022. Die KI lässt sich für verschiedene Zwecke einsetzen, beispielsweise für SEO-Andwendungen, für das Verfassen von Social-Media- oder...
Prognosen & Trends der KI
Künstliche Intelligenz steht spätestens seit dem Hype um Kunst- und Bilder-KIs in diesem Jahr in der Gesellschaft nicht nur für die Optimierung von Prozessen, sondern auch für grenzenlose Kreativität auf Knopfdruck. Der Arbeitsplatz wird sich weiter verändern und...
Neue Story-Link-Funktionen in der Meta Business Suite
Good News! Meta bringt gleich zwei neue Funktionen heraus und eine davon freut sehr die E-Commerce Unternehmen. Das Tech-Unternehmen erweiterte kürzlich die „Mehr anzeigen”-Link-Optionen um die Möglichkeiten „View Shop Link“ und „No Swipe up Link“. Momentan ist...
Die super KI
Die Künstliche Intelligenz „Chat GPT“ sorgt derzeit für Furore. Der Chatbot des von Elon Musk gegründeten Forschungsunternehmens OpenAI, verblüfft mit bislang ungeahnten Fähigkeiten. Sie kann ausführliche Antworten liefern, Texte schreiben, informative Auskünfte in...
Google rollt neue Search Features aus
Google rollt neue Search Features aus, welches ermöglicht nach spezifischen Gerichten in nahegelegenen Restaurants suchen oder Städte im AR-Modus erkunden oder Produkte in 3D in deiner Wohnung anzusehen. Nutzer können einfach via Lens und mit der Bildsuche in der...
Empathie statt Drang
Das aggressive Marketing von früher ist vorbei.«Kauf das» oder «Sofort kaufen» möchte heute niemand mehr sehen. Heute wollen Kunden selbständig die Entscheidung treffen und vor allem möchten Sie herausfinden, was gut für Sie ist. Das Wohlbefinden des Kunden steht...
Enhanced Conversions
Enhanced Conversions für Leads - Was ist das und wie wird es genutzt? Enhanced Conversions bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, Conversions trotz Browser-Einschränkungen detailliert zu erfassen und darauf aufbauend Gebotsoptionen weiterhin leistungsstark zu...
Erfolg auf Instagram
Erfolg auf Instagram bedeutet, Reichweite auszubauen und die Follower auch langfristig mit dem eigenen Content zu begeistern. Wie schafft man das also? Aller Anfang ist schwer, aber es gibt Dinge, die man beachten kann, um es sich etwas einfacher zu gestalten. Wir...
Google Ads Anpassungen
Ab Oktober 2022 müssen Werbeerfahrungen auf Websites den Anforderungen der Better Ads Standards der Coalition for Better Ads entsprechen, um von Google Ads genehmigt zu werden. Die Coalition for Better Ads setzt sich dafür ein, dass Werbung im Internet möglichst...
Bereit ein Projekt zu starten?
Jetzt unseren Konfigurator starten!