2023 wird in puncto Webdesign ein Jahr voller Retro-Looks und bunter Farben werden. Neunziger- und Y2K-Trends werden sich in voller Pracht präsentieren, während das Metaverse, die Rave- und Clubszene als Inspiration dienen. Farben, Muster und Themen werden dabei eine Schlüsselrolle spielen. Die Farbpalette der Neunziger ist eine frohe Botschaft an alle, die sich nach einer schillernden Welt sehnen.

Warme, leuchtende Töne, wie Überläufer, Primärfarben und Blass-Töne, werden zu einem wesentlichen Bestandteil des Designs. In Kombination mit Metallisierungen und Transparenzen ergeben sich neue, aufregende Möglichkeiten, um ein einprägsames Design zu schaffen.

Die Rave- und Clubszene wird ebenfalls eine neue Ästhetik ins Webdesign bringen. Erwartet ein kreatives Nebeneinander aus Neon- und UV-Farben, sanften Pastellfarben, futuristischen Mustern und lebhaften, psychedelischen Bildern.

Das Metaverse, eine virtuelle Welt, die vermehrt in Videospielen und Animationen verwendet wird, wird im Webdesign eine wichtige Rolle spielen. Dieser Look, der seine Inspiration aus der Cyberpunk- und Science-Fiction-Kultur bezieht, bringt eine Fülle an Kontrasten und Strukturen mit sich. Erwartet eine florale und organische Ausrichtung, die durch Neonfarben und futuristische Muster ergänzt wird. Alles in allem wird 2023 im Webdesign ein Jahr voller Nostalgie, bunter Farben und aufregender Muster sein.

error: Content is protected !!

Pin It on Pinterest